Anlässlich des 10 jährigen Bestehens der Gemeindeaktivgruppe (gebildet aus den Gemeinden: Meckesheim Eschelbronn und Epfenbach) fand über Pfingsten ein 3-tägiger Ausflug in den Südschwarzwald statt.
Start für diesen Ausflug war Samstag, 26.05. um 9.00 Uhr bei optimaler Wetterlage an der ehemaligen Meckesheimer Kirche. Über die Autobahn wurde ab Baden Baden die reizvoll gelegene Schwarzwaldhochstraße gewählt. Dort angekommen machten die Glaubensgeschwister eine kurze Rast für ein zweites Frühstück. Um die Mittagszeit erreichten sie die Sommerrodelbahn in Gutach. Jung und alt nutzten hierbei den Rodelspaß.
Gegen 15.00 Uhr trafen alle in der Unterkunft nahe Villingen-Schwenningen ein. Die Zeit bis zum Abend wurde nach Belieben ausgefüllt. In freudiger Erwartung auf den Pfingstsonntag klang der Tag bei gutem Essen gemütlich aus.
Den Übertragungsgottesdienst mit unserem Stammapostel aus Köln besuchten die Gruppe in Schwenningen. Nach dem Gottesdiensterleben setzten sie die Fahrt Richtung Blumberg fort. Dort angekommen stiegen alle in die „Sauschwänzlebahn“ um, die die Reisenden auf einer historischen Eisenbahnstrecke dampfend und qualmend von Blumberg nach Weizen durch idyllische Landschaft hin und zurück beförderte.
Am späten Nachmittag kehrten alle wieder zu der Unterkunft zurück. Nach dem Abendessen wurden auf einer nahe gelegenen Kegelbahn noch viele Kugeln geschoben.
Pfingstmontag hieß es Abschied nehmen vom schönen Südschwarzwald. Auf der Rückfahrt besuchte die Reisegruppe die Kamelfarm in Rotfelden bei Nagold. Von hier aus setzten sich die Heimfahrt fort. Abschließend rundeten die Glaubensgeschwister den schönen Jubiläumsausflug bei Speis und Trank in einer Besenwirtschaft bei Wiesloch ab.