Umgestaltung des Eingangsbereichs der Kirche in Sinsheim abgeschlossen. Nach diversen Umbaumaßnahmen erfüllt die Neuapostolische Kirche Sinsheim nun viele Ansprüche, die heute an ein „barrierefreies Gebäude“ gestellt werden.
Der erste Bauabschnitt war der Bau einer großzügig angelegten Rampe, die es ermöglicht, dass Rollstuhlfahrer problemlos die Eingangstreppe umfahren können. Auch Personen, denen das Treppensteigen schwer fällt, freuen sich über den erleichterten Zugang.
Im zweiten Schritt wurden direkt vor dem Eingang vier „Behindertenparkplätze“ geschaffen. Diese können nach Absprache auch von Gehbehinderten benutzt werden.
Zum Abschluss der Maßnahmen wurde vor einigen Wochen im Foyer des Kirchengebäudes eine spezielle „Behindertentoilette“ eingebaut.
Nicht nur unsere Rollstuhlfahrer, sondern viele andere freuen sich, nun nicht mehr die steile Treppe zu den im Untergeschoss befindlichen Toilettenanlagen benutzen zu müssen.
In diesem Zusammenhang wurde auch die Garderobe verändert und die Wände renoviert, so dass das ganze Foyer in neuem Licht erstrahlt.
Das angestrebte Ziel der Maßnahmen „barrierefrei und seniorentauglich“ ist jetzt zu aller Freude erreicht.
Im Rahmen des Gottesdienstes am 17. Oktober wird das Ergebnis auch der Öffentlichkeit vorgestellt.