Der Kirchenbezirk Eberbach trauert um seinen früheren Bezirksvorsteher Günter Beck.
Im Alter von 84 Jahren starb er am Abend des 4. Februar 2016 nach kurzem Krankenhausaufenthalt.
Günter Beck wurde am 22. Mai 1931 in Heidelberg in ein gläubiges Elternhaus geboren. Er erlebte eine gesegnete Kindheit und Jugendzeit. 1954 schlossen seine Frau Helma und er den Ehebund, die Ehe wurde mit zwei Töchtern gesegnet.
In seiner Tätigkeit als Amtsträger war er dem Kirchenbezirk Eberbach sehr verbunden. Dort wirkte er von 1956 bis 1978 als Vorsteher der Gemeinde Neckarbischofsheim, von 1970 bis 1980 war er zudem der Bezirksvorsteher des Kirchenbezirks. Viele Geschwister erinnern sich gern und freudig an die Zeiten, in denen er ihnen mit Rat und Tat in allen Lebenslagen zur Seite stand.
Nach einer kurzen Zeit im Bischofsamt wurde Günter Beck 1981 zum Apostel ordiniert und diente bis zu seiner Ruhesetzung 1999 in mehreren Arbeitsbereichen, unter anderem in Baden, Rheinland-Pfalz und in Westafrika.
Apostel Beck war ein tiefgläubiger, hoch engagierter Gottesknecht, der sein ganzes Leben in den Dienst des Herrn stellte, vorbehaltlos unterstützt durch seine liebe Frau und die Familie. Wo immer er war, verbreitete er in der ihm eigenen Art Freude und Fröhlichkeit. Er hatte aber auch ein weites Herz für alle, die in Not und Sorge waren und war den ihm Anvertrauten sehr nahe. Auch im Ruhestand war es Apostel Beck ein Anliegen, Seelsorgebesuche bei kranken und älteren Geschwistern durchzuführen.
Die tief empfundene Anteilnahme des ganzen Kirchenbezirks gilt der Familie und allen Angehörigen.
Die Trauerfeier wird Bezirksapostel Michael Ehrich am Samstag, 13. Februar, um 17:00 Uhr in der Neuapostolischen Kirche in Heidelberg durchführen. Für den Kirchenbezirk Eberbach wird der Gottesdienst in die Kirche in Sinsheim übertragen.
(ne)