Am kommenden Sonntag, 7.12.2014 wird Stammapostel Schneider im Rahmen eines Gottesdienstes Bischof Ludwig in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschieden.
Für die Gemeinden Bammental, Darsberg und Mückenloch war es deswegen eine besondere Freude dass sie Bischof Ludwig am Mittwoch, den 3.12. noch einmal in einem Gottesdienst erleben durften. Auch viele Geschister aus dem Umland nutzten die Möglichkeit so dem Bischof ihre Dankbarkeit auszudrücken. Für den Gottesdienst verwendete Bischoff Ludwig Gedanken aus der Heiligen Schrift: Am Abend aber brachten sie viele Besessene zu ihm; und er trieb die Geister aus durch sein Wort und machte alle Kranken gesund, damit erfüllt würde, was gesagt ist durch den Propheten Jesaja, der da spricht: „Er hat unsre Schwachheit auf sich genommen, und unsre Krankheit hat er getragen.“ (Matthäus 8,16.17)
Welche Schwachheiten können hier gemeint sein?
Der zukünftige Nachfolger von Bischof Ludwig, Bezirksevangelist Schönenborn wurde auch noch um einen Predigtbeitrag gebeten. Er führte aus, dass wir als Christen Jesu zuwachsen müssen. Dies geschieht indem wir Jesu Evangelium in unser Leben aufnehmen. Nach dem Gottesdienst bedankte sich Bezirksältester Hoffmann auch im Namen aller Amtsträger des Bezirks für die segensreiche Arbeit des Bischofs in den vergangenen Jahren seiner Amtstätigkeit. Auch viele Geschwister nutzen die Verabschiedung um ihre Dankbarkeit auszudrücken.
Text: CI Bilder: EF/ND