Mitten in der Woche, am 27. August 2014, durften die Gemeinden Epfenbach, Neckarbischofsheim und Eschelbronn einen Gottesdienst mit Apostel Hans-Peter Schneider erleben.
Da in der Urlaubszeit die Gemeinden merklich reduziert sind, war es möglich, alle drei Gemeinden in der kleinen, aber schmucken Kirche in Eschelbronn zusammen zu nehmen, wobei auch auswärtige Besucher herzlich willkommen waren und ausreichend Platz fanden.
Der Apostel legte seiner Predigt das Bibelwort zugrunde „Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, …“ (Offenbarung 3, 21) und zeigte auf, dass Überwinden die aktive Auseinandersetzung mit geistigen Widerständen bedeutet. Er erläuterte, dass dies vor allem darin besteht, um das Heil zu ringen, gegen Sünde zu kämpfen und bereit zu sein alte Positionen aufzugeben, damit eine gottgewollte seelische Entwicklung stattfinden kann. Zu weiteren Predigtzugaben wurden Bezirksevangelist Peter Dambach und Priester Ortwin Herrmann, Vorsteher der Gemeinde Haßmersheim, gerufen.
Zum Abschluss trugen die Chorsänger das Lied „Ich danke dir, Gott, dass du so gnädig bist…“ vor, was der Apostel als passende Abrundung des Gottesdienstes würdigte.
Text: HJS zurück