In großer Vorfreude versammelten sich die Glaubensgeschwister des Bezirk Eberbach am Donnerstag abend, 24.07.2014 in den Kirchen Sinsheim, Bammental und Eberbach um live bzw.
per Übertragung einen Gottesdienst mit Bezirksapostel Ehrich zu erleben. Leider konnte der Gebietskirchenleiter den Gottesdienst dann doch nicht durchführen, da er bedingt durch einen Verkehrsstau verhindert war. Apostel Schneider diente den Versammelten an seiner statt.
Für die Predigt verwendete der Apostel ein Wort aus den Psalmen "Darum hoffen auf dich, die deinen Namen kennen; denn du verlässest nicht, die dich, HERR, suchen." (Psalm 9,11) Schon vor dem Gottesdienst stimmten ein Instrumentalensamble, die Orgel, sowie der Projektchor "Neues Chorbuch" die Gemeinde stimmungsvoll auf den Gottesdienst ein. Bezugnehmend auf das Lied der Sänger "Lieber Vater, lehr mich danken", stellte Apostel Schneider einige der zahlreichen Dinge für die man dankbar sein kann heraus. Hierzu gehören unter anderem der Dank für die Gemeinschaft unter Brüdern und Schwestern, oder auch der Dank für eine Gemeinde wo man Gott begegnet.
Eingehend auf das Textwort führte der Apostel aus, die Hoffnung hoch zu halten, er gab hierzu das Beispiel aus Matthäus 15, ab Vers 21 . Hier bittet eine Frau zu Jesus dass er ihre kranke Tochter heilen möge. Obwohl Jesus sie zuerst abweist, vertraut sie weiter beharrlich auf ihn, bis er sagt, "dir geschehe wie du willst". Im weiteren Verlauf des Gottesdienstes ging der Apostel auch darauf ein, Gott, den Herrn, in seinem dreieinigem Namen bewusst aufzusuchen. Nach der Feier des Heiligen Abendmahl konnte Apostel Schneider im Auftrag des Bezirksapostel noch sechs Brüder zu Diakonen ordinieren. Die Diakone werden in den Gemeinden Bammental, Neckarbischofsheim und Sinsheim tätig sein.
Text: CI zurück