Am Sonntag, 18.05.2014 besuchte Apostel Schneider, Leiter des Apostelbereich Heilbronn, die Gemeinde Bammental.
Zu dem Gottesdienst waren auch die Gemeinden Darsberg und Mückenloch eingeladen.
Der Predigt legte Apostel Schneider die Worte aus 1. Könige 19 Vers 8 zu Grunde:
"Und er stand auf und aß und trank und ging durch die Kraft der Speise vierzig Tage und vierzig Nächte bis zum Berg Gottes, dem Horeb."
Der Apostel verwies in seinem Dienen darauf hin, dass es wichtig sei, zu den Wurzeln des Glaubens zurückzukehren. Das heißt im Konkreten sein Wesen gegebenenfalls zu ändern und sich nach dem Bund Gottes und seiner Liebe neu auszurichten.
Nach Abschluss der Predigt spendete Apostel Schneider einem Kleinkind das Sakrament der Heiligen Versiegelung. Es ist die Übermittlung des Heiligen Geistes. Im Anschluss feierte die ganze Gemeinde das Heilige Abendmahl.
Ebenfalls in diesem Gottesdienst versetzte Apostel Schneider den Priester Rehberger aus der Gemeinde Darsberg, sowie Priester Rieger und Diakon Hack aus der Gemeinde Bammental in ihren wohlverdienten Ruhestand. Alle drei Amtsträger dienten lange Jahre in ihrem Amtsauftrag für Gott und die anvertrauten Glaubensgeschwister. Bezirksältester Hoffmann würdigte ihre Arbeit im Verlesen von drei kleinen Lebensläufen.
Der zusammengestellte Chor der drei anwesenden Gemeinden sorgte für die musikalische Umrandung des Gottesdienstes.
Text: CI zurück