Am Sonntag, 5. August waren die Gemeinden Bammental und Michelstadt nach Eberbach zum Gottesdienst mit Apostel Hans-Peter Schneider eingeladen.
Grundlage des Gottesdienstes war ein Wort aus Römerbrief 8, 31
„Wenn Gott für uns ist, wer kann da noch gegen uns sein?“
Zu Beginn seiner Predigt nahm Apostel Schneider Bezug auf das Lied des Chors, welche das Lied Nummer 40 aus dem Gesangbuch „Sieh, dein König kommt zu dir“ sagen. Im fünften Vers des Liedes steht die Bitte an Gott, dass man an jedem Tag um seine Wiederkunft bitten möchte. Der Apostel machte deutlich, dass es wichtig ist, dass diese im Mittelpunkt unseres Lebens steht. Er betonte aber auch, dass dies nicht bedeuten muss, dass man keine irdischen Ziele verfolgen dürfe.
Im Verlauf des Gottesdienstes erwähnte er auch ein paar Worte aus Psalm 115, diesen hatte der Apostel zuvor in der Sakristei vor dem Gottesdienst aufgeschlagen. Er ging vor allem darauf ein, dass Christen keine Götzen haben sollen, sondern sich immer an Gott und sein Wort halten sollten. Der Apostel erwähnte, dass es auch wichtig ist, dass man Gott bekennt und sich an sein Wort hält. Dann wird er sich auch bekennen.
Auch die Spendung des Sakraments der Heiligen Versiegelung an zwei Kleinkindern war Bestandteil des Gottesdienstes. Der Gottesdienst wurde vom Chor der eingeladen Gemeinden umrahmt.