Apostel Hans-Peter Schneider, Leiter des Apostelbereich Heilbronn, besuchte am Sonntag, 15. April 2012 den Kirchenbezirk Eberbach und feierte in der Kirche in Bammental, Dammweg 22, einen Gottesdienst für die Gemeinden Bammental, Neckargemünd-Mückenloch und Neckarsteinach-Darsberg. Anlass seines Kommens war nicht zuletzt der Wunsch des Evangelisten im Ruhestand Frühberger und seiner Frau zu ihrem Fest der Goldenen Hochzeit den Segen Gottes zu empfangen.
Begleitet wurde der Apostel von Bezirksältester Hoffmann sowie den Gemeindevorstehern des Kirchenbezirkes. Für die Predigt verwendete Apostel Schneider ein Wort aus Römer 6,5:
„Denn wenn wir mit ihm verbunden und ihm gleich geworden sind in seinem Tod, so werden wir ihm auch in der Auferstehung gleich sein.“
Bezugnehmend auf das Lied der Sänger "Das ist ein köstliches Ding, danken dem Herrn" (Chormappe Nr.222) führte Hans-Peter Schneider aus wie groß die Werke des Herrn sind. Durch ihn werden Menschenkinder zu Gotteskindern, und schließlich zu seiner Braut.
Im weiteren Verlauf erläuterte der Apostel das Textwort. Es werden sich gleiche Prinzipien an uns erkennen lassen:
Wenn man Gott gleich werden will, muss dies mit Demut geschehen. Sie zeigt sich in der Ehrfurcht vor Gott. Aus ihr folgt die Sanftmut . Sie zeigt sich u.a. darin, Mut zu haben dem anderen in Milde zu begegnen. Als weitere Punkte nannte der Apostel auch noch die Versöhnungsbereitschaft und das Gebet .
Im Anschluss folgte die Feier des Heiligen Abendmahl sowie die Segenspendung anlässlich der Goldenen Hochzeit.
Der Gottesdienst wurde durch vielfältige musikalische Beiträge von Chor, Orgel und Solisten feierlich umrahmt.