Die Stimmung war gleich wieder wie damals: Als der Chor am Schluss der Einsingübungen den Kanon "Herr, ich bin nicht würdig" sang, war der Chor nicht nur quantitativ wieder fast auf einer Höhe mit dem letzten Projekt.
2010 hatte sich der Bezirkschor über Monate auf den Gottesdienst des Stammapostels in der Stadthalle in Eberbach vorbereitet und eben dieser Kanon war dort kurz vor Gottesdienstbeginn erklungen.
Rund 110 Sängerinnen und Sänger hatten sich am Dienstag, 31. Januar, in der Kirche in Eberbach eingefunden um für das nächste Projekt zu üben: Den Gottesdienst mit Bezirksapostel Ehrich am Karfreitag in der Stadthalle in Eberbach. Das Programm des Chores, der von Martin Schatz geleitet wird, ist wie immer sehr abwechslungsreich: Vom anspruchsvollen, achtstimmigen Stück, bis zu bekannten und unbekannten Stücken aus den Chormappen I und II, ist für jeden Sänger – und Zuhörer – etwas dabei.
Den "Dankeschön"-Kanon noch im Ohr verließen die Sängerinnen und Sänger am Dienstagabend die Kirche in Eberbach. Die nächste Probe findet am Dienstag, 28. Februar, um 20:00 Uhr in Bammental statt.