"Meine Seele ist stille in dir" , mit diesem Lied von Klaus Heizmann stimmte eine Sängergruppe die Gemeinde auf den Neujahrs-Gottesdienst 2010 durch Apostel Hans-Peter Schneider ein. Zu dem Gottesdienst versammelten sich Glaubens-Geschwister der Gemeinden Bammental, Darsberg, Meckesheim und Mückenloch sowie einige Gäste.
Zu Beginn des neuen Jahres wünschte der Apostel allen Anwesenden ein gesegnetes, frohes, erfolgreiches und gesundheitsstabiles Jahr unter der Obhut und Fürsorge des Himmlischen Vaters. Weiter überbrachte er Grüße Bezirksapostel Ehrich und seinem Vorgänger Bezirksapostel Saur.
Für den Gottesdienst verwendete der Apostel das durch Stammapostel Leber vorgegebene Wort aus Lukas 9,60 :
"... du aber gehe hin und verkündige das Reich Gottes!"
Die Sänger bereiteten die Predigt mit dem Lied " Von guten Mächten wunderbar geborgen ", geschrieben von Dietrich Bonhoeffer vor.
Apostel Schneider legte den Gottesdienstteilnehmern nahe die Nachfolge Jesu ernst zu nehmen, dazu gehört insbesondere über den Glauben zu sprechen. Etwas glaubhaft verkündigen funktioniert insbesondere nur dann wenn man das wovon man spricht auch so lebt. Dazu muss jeder gläubige Christ daran arbeiten die Wesenszüge Christi an sich sichtbar zu machen. Der Apostel nannte dazu folgende Wesenszüge Jesu:
Im Verlauf des Gottesdienstes bat der Apostel auch Hirte Imdahl, der im Februar alterswegen in den Ruhestand treten wird, und den Bezirksältesten Hoffmann um einen Predigtbeitrag.
Vor der Feier des Heiligen Abendmahl spendete Apostel Schneider einer Frau noch das Sakrament der Heiligen Versiegelung . Die Sänger der versammelten Gemeinden bildeten für diesen Gottesdienst einen gemeinsamen Chor und umrahmten damit den Gottesdienst.