Ungewöhnlich viele besuchten am Sonntagmorgen, 23.11.2008 die Kirche in Neckargemünd.
Dies lag an diesem Tag nicht zu letzt an dem Ehepaar Hans und Inge Pösl. Nach 50 gemeinsamen Ehejahren wünschten sie sich den Segen zur goldenen Hochzeit.
Zum Gottesdienst in dem der Segen gespendet wurde, war neben den zahlreichen Verwandten auch die Gemeinde Bammental eingeladen. Hirte Werner Imdahl, Gemeindevorsteher in Bammental und langjähriger Vorsteher der Gemeinde Neckargemünd ging in der Predigt unter anderem darauf ein, dass das Jubelpaar immer wieder die "Tür zur Gnade und Ruh" aufsucht, hier in den Gottesdiensten holen sie sich die Kraft in schönen und schweren Stunden einen gemeinsamen Weg gehen zu können.
In der Segensansprache griff Hirte Imdahl auch die zahlreichen Tätigkeiten auf, in denen sich die beiden Jubilare beteiligt hatten. So war Inge Pösl lange Jahre im Unterrichtswesen aktiv, und förderte hiermit den Glauben der Kinder. Hans Pösl stand dem Vorsteher bis zu seinem Ruhestand als Priester zur Seite und kümmerte sich um die Seelsorge der anvertrauten Gemeindemitglieder.
Der Chor der anwesenden Gemeinden sowie Orgel und ein Solist umrahmten den Gottesdienst feierlich.