Am heutigen Mittwoch, den 08.10.2008 besuchte Apostel Hans-Peter Schneider die Gemeinde Bammental.
Eingeladen waren dazu auch die Gemeinden Waldhilsbach, Neckargemünd, Darsberg, Mückenloch, Meckesheim und Eschelbronn. Als Grundlage seiner Predigt verwendete er das Wort aus Hesekiel 36, 26 :
Zu Beginn des Gottesdienstes ging Apostel Schneider auf das Lied der Sänger ein. Diese haben das Lied „Die Himmel rühmen“ (Nr 221 aus der neuapostolischen Chormappe) gesungen. Darüber hinaus hieß er jeden einzelnen herzlich willkommen. Oft fällt es schwer den lieben Gott zu rühmen. Nicht jeder Tag ist gleich und vor allem ist nicht jeder Tag gleich gut. Die Kraft muss vorhanden sein, damit man rühmen kann. Trotz „Wolken“ und nebliger Zukunft benötigt jeder die Stärke um das manchmal wenige Gute in den Vordergrund zu stellen, so Apostel Schneider. Jeder sollte den Herrn rühmen, da dieser den Menschen erschaffen hat.
Im Bezug auf das Textwort nannte Apostel Schneider vier Punkte, wie sich ein steinernes bzw. fleischernes Herz nach außen zeigt:
Bezirksältester Helmut Hoffmann ging in seinem Predigtbeitrag noch auf die Empfindsamkeit eines Herzens ein. Ein „ideales“ Herz ist vergleichbar mit dem Herz eines Kindes, dass seinen Vater und seine Mutter lieb hat. So soll auch ein Christ Gott lieben und ehren.
Neben dem Chor aus den teilnehmenden Gemeinden konnte ein Flötenchor und eine kleine Spielgruppe den Gottesdienst feierlich umrahmen.