Am Sonntag den 25.11.2007 waren die Gemeinden Epfenbach, Eschelbronn, Meckesheim und Neckarbischofsheim zum Gottesdienst nach Sinsheim eingeladen.
Grund dafür war der Besuch von Bischof Rolf Ludwig und das 50jährige Hochzeitsjubiläum zweier Ehepaare aus der Gemeinde Epfenbach. Dem Gottesdienst war das Wort aus 1. Korinther 10 Vers 12 zugrunde gelegt:
„Darum, wer meint, er stehe, mag zusehen, dass er nicht falle.“
Dabei ging der Bischof vor allem auf das Wort „fallen“ ein. Es können uns bereits Kleinigkeiten zu Fall bringen und uns den Frieden rauben, selbst wenn man nicht damit rechnet. Daher soll man sich nicht selbst überschätzen. Des Weiteren sprach er, ausgehend vom Hauptlied des Chores „Lieben heißt dienen in Taten und Wort…“ vom Dankbarsein. Man kann bzw. soll dankbar sein, auch wenn es einem einmal schlecht geht, denn es gibt dennoch einige Moment für die man dankbar sein kann. Dabei ging der Bischof auch auf die goldenen Jubelpaare ein, die am heutigen Tag besonders dankbar sein konnten.
Im Verlauf des Gottesdienstes durften noch Bezirksälteste Hoffmann und Bezirksevangelist Dambach Wortbeiträge leisten. Nach dem heiligen Abendmahl erhielten die beiden goldenen Hochzeitspaare, Evangelist Erich Ambiel mit Frau Sieglinde und Priester Reinhard Mozzi mit Ehefrau Irmgard, den Segen zu ihrem Hochzeitsjubiläum. Die Gemeinde gratulierte ihnen von ganzem Herzen und wünschte viel Segen für den weiteren gemeinsamen Lebensweg.