Am Mittwoch den 23.05.2007 besuchte Apostel Hans-Peter Schneider die Gemeinde Bammental und holte damit den Gottesdienst, der im April geplant war, nach.
Neben dem Unterbezirk Bammental waren auch die Geschwister aus den Gemeinden Meckesheim und Eschelbronn eingeladen.
Ein Gottesdienst kann nachgeholt werden
Wie wir bereits auf nak-eberbach.de berichtet haben konnte Apostel Schneider den Gottesdienst im April nicht durchführen. Daher holte er den Besuch heute kurzfristig nach. In seiner Predigt erwähnte er, dass jeder die Chance nutzen soll, Vergessenes nachzuholen. Seinem Dienen legte er das Wort aus Hebräer 4, 14 zu Grunde:
"So lasst uns festhalten an dem Bekenntnis"
Das Wort stammte aus dem Gottesdienst zu Himmelfahrt in Freudenstadt von Stammapostel Leber. Dabei wurden 3 Bekenntnisse angesprochen: - Bekenntnis zum inwendigen Glauben - Bekenntnis zur Gotteskindschaft - Bekenntnis zur Hoffnung.
Wie können die Geschwister ihren inwendigen Glauben stärken? Es soll ein freudiges Vertrauen zu Gott aufgebaut werden. Oft ist der Mensch im natürlichen kleinlich. Er soll aber nicht im Glauben kleinlich sein. Priester Herrmann ging in seinem Dienen auch noch auf das Festhalten ein. Die Geschwister sollen vom Glauben und Bekenntnis nicht loslassen. Vor der Feier des Heiligen Abendmahls konnte Apostel Schneider noch einem Kind den Segen zur Wassertaufe spenden. Danach empfingen der Täufling und ein weiteres Kind noch den Segen zur Heiligen Versieglung.