Am Mittwoch, dem 30. Oktober 2019, feierte Bezirksältester Helmut Hoffmann seinen letzten Gottesdienst (Ruhesetzung am 01.12.2019) in der Gemeinde Mosbach.
Er diente der Gemeinde mit dem Gleichnis um den verlorenen Sohn: „Du solltest aber fröhlich und guten Mutes sein; denn dein Bruder war tot und ist wieder lebendig geworden, er war verloren und ist wiedergefunden“ (Lukas 15,24).
Der Bezirksälteste ging auch auf den nächsten Sonntagsgottesdienst ein, in dem für alle Verstorbenen gedacht wird. Er stellte aber auch alle die sich abgewendet haben in den Mittelpunkt; jeder darf zurückkommen. Und die Gemeinde darf sich so unvoreingenommen darüber freuen wie der Vater über die Rückkehr des Sohnes.
Nach dem Gottesdienst dankte der Vorsteher, Andreas Schölch, und sein Vorgänger, Herbert Fröscher, dem Bezirksältesten für seine Begleitung und Unterstützung in den vielen Jahren seiner Amtszeit. Als kleine Aufmerksamkeit und Zeichen der Dankbarkeit der Gemeinde überreichten sie ihm einen kleinen Präsentkorb mit Mosbacher Leckereien.