Zur Septemberwanderung des Bezirkes Eberbach trafen sich am Donnerstag, dem 12. September 2019 am Feuerwehrhaus in Sinsheim-Aderbach insgesamt 44 Senioren. Aus den Bezirken Heilbronn und Heidelberg hatten 7 Senioren die Wandergruppe noch verstärkt.
Nach herzlicher Begrüßung durch Seniorenleiter Walter Hack wurde kurz über die vorgesehenen Termine im Oktober informiert, sowie über den Ablauf der geplanten Wanderungen.
Die Gruppe 1, geführt von Klaus und Günter, nahmen die erste, kurze Etappe in Angriff in Richtung der bekannten Obstbaumwiese von Klaus , wohin die Gruppe 2 und die Spaziergänger in der Zwischenzeit mit den PKW’s gefahren waren. Dort gab es zunächst für alle einen kurzen Umtrunk und schon ging es weiter in die zweite Runde.
Die Gruppe 1, mit der anspruchsvolleren Strecke. Drehte zunächst eine kurze Schleife nach Südosten und wanderte dann hauptsächlich in nördlicher Richtung, wo man vom Adersbacher Höhenweg aus einen wunderschönen Ausblick auf den Odenwald bis hin zum Katzenbuckel hatte. Auch war auf dieser Strecke der Greiner Windpark zu sehen.
Die Gruppe 2, geführt von Walter und Helga, nahmen die südliche Richtung mit Blick auf den Stromberg, den Steinsberg mit seiner gleichnamigen Burg, sowie das gesamte Kraichgauer Hügelland. Auch hier hatte man einige Höhenunterschiede zu bewältigen.
Um die Spaziergänger kümmerten sich Trudel und Charlotte und übernahmen auch den Ausschank der Getränke. Hier verweilte man zum größten Teil auf der Obstbaumwiese und im nahen umliegenden Bereich. Ausreichend Sitzmöglichkeiten waren vorhanden.
Danach ging es zum gemütlichen Teil über und man traf sich in entspannter Atmosphäre im Brauhaus Jupiter in Steinsfurt wieder, wo bei geselligem Beisammensein ein deftiges Mittagessen nebst Nachspeise eingenommen wurde.
Walter Hack informierte nochmals über die im Oktober vorgesehen Käsereibesichtigung.
Gegen 15.00 Uhr löste sich die Wandergruppe so langsam auf und man verabschiedete sich in der Vorfreude auf die nächste Aktivität, nämlich den Ausflug in der nächsten Woche, wo es nach Stuttgart und Ludwigsburg zum Blühenden Barock geht.
Nicht zuletzt hat auch herrliche, sonnige Spätsommertag dazu beigetragen, dass es einmal wieder ein wunderschöner Wandertag in geschwisterlicher Atmosphäre war.