Am Sonntag, den 28.10.2018, spendete Karlheinz Mahder, der Vorsteher der Gemeinde Eschelbronn, der am 23.08.2018 geborenen Nelly Maria Maier das Sakrament der Heiligen Wassertaufe.
Als Grundlage des Gottesdienstes diente Psalm 147, Vers eins bis vier: „Halleluja! Lobet den Herrn! Denn unsern Gotte loben, das ist ein köstlich Ding, ihn loben ist lieblich und schön. der Herr baut Jerusalem auf und bringt zusammen die Verstreuten Israels. Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden. Er zählt die Sterne und nennt sie alle mit Namen.“
Der Gottesdienst diente auch als Vorbereitung auf den am 04.11.2018 stattfindenden Gottesdienst zum Gedenken der Entschlafenen. Kernbotschaft war, dass sich Gott allen, sowohl den lebenden als auch den bereits gestorbenen Menschen, annehme und die Menschen ihn für sein Heilsangebot rühmen sollen.
Auch Nelly werde nun in die Gemeinschaft derer aufgenommen, die an Jesus Christus glauben und ihn als ihren Herrn bekennen. Gott möchte auch ihr sein Heil schenken. Mit diesen Worten leitete der Vorsteher die sakramentale Handlung ein.
Die Eltern der kleinen Nelly Maria luden die Gottesdienstteilnehmer im Anschluss noch zu einem Sektempfang ein.