Eine besondere Atmosphäre herrschte am Sonntagmorgen, 30.09.2018 in der Neuapostolischen Kirche in Haßmersheim. Gleich drei Ereignisse begleiteten den Gottesdienst. Denn an diesem Tag wurde von Bezirksevangelist Peter Dambach der neue, junge Vorsteher Ralf Herrmann in der Gemeinde eingeführt. Zum anderen dankte die Gemeinde dem entlasteten Vorsteher Ortwin Herrmann für seine Tätigkeit. Und außerdem war der "Junge Chor Süd" an diesem Tag zu Besuch.
Der „Junge Chor Süd“, ein Laienchor der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland, füllte mit 45 singbegeisternden jungen Glaubensgeschwistern zwischen 15-35 Jahren die Neuapostolische Kirche in Haßmersheim. Der Chor hatte in Neckarzimmern ein Probewochenende und bereicherte mit ausdrucksstarkem Gesang den Gottesdienst am Sonntagmorgen.
Bezirksevangelist Peter Dambach begrüßte den Chor und auch der neue Vorsteher der Gemeinde, Ralf Herrmann hieß diesen herzlich willkommen.
Dem Gottesdienst lag das Bibelwort Psalm 91 Vers 11:
"Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.“
Der Bezirksevangelist ging bei seinem Predigtbeitrag unter anderem auf den besonderen Engelschutz für die Kinder ein und dass Engel und auch wir Menschen ein Segen sein können.
Im Anschluss bedankten sich die Amtsträger und die Haßmersheimer Glaubensgeschwister nochmals offiziell bei Ortwin Herrmann für seine langjährige Arbeit als Gemeindevorsteher, der am vergangenen Mittwoch in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde.
Für die rund 100 Gottesdienstteilnehmer gab es danach Kaffee und Kuchen.