Nach Berlin und Wien war diesmal Hamburg das Ziel für mehr als 50 Reiselustige aus dem Kirchenbezirk. Von Donnerstag bis Sonntag waren sie im Rahmen der kulturkirche in Deutschlands größter Hafenstadt.
Bezirksevangelist Dambach und seine Frau hatten sich auch bei dieser Reise wieder ein tolles Sightseeing-Programm ausgedacht und viele Sehenswürdigkeiten in der Hansestadt standen auf dem Programm: Elbphilharmonie, Michel, Speicherstadt, Miniatur Wunderland und viele weitere Highlights. Für die Technikbegeisterten gab es eine Führung im ICE-Werk Eidelstedt bei der Deutschen Bahn.
Große Freude im Vorfeld macht der Willkommensgruß von Stammapostel im Ruhestand Wilhelm Leber, der die Eberbacher in Hamburg herzlich willkommen hieß. Eberbach ist als Geburtsstadt des früheren Hamburger Bezirksapostels Karl Weinmann für viele Hamburger ein Begriff.
Nachdem die Hamburgreisenden sonntags den Gottesdienst in Hamburg-Borgfelde – der ältesten Kirchengemeinde der Neuapostolischen Kirche weltweit –besucht hatten, ging es wieder heimwärts in Richtung Süden. Der Gottesdienst, der frisch und lebendig in Erinnerung bleibt, war der Abschluss einer schönen und gesegneten Reise unter Gottes Schutz.