Der Plan für dieses Jahr war: In der Gemeinde mindestens einmal im Monat eine gemeinsame Aktivität anzubieten. Für März stand der gemeinsame Besuch des „Ostergartens“ auf dem Programm. So kam es, dass sich nach dem Gottesdienst am Palmsonntag, dem 25.03.2018, zwei Gruppen von jeweils mehr als 20 Personen auf den Weg zur Elsenzhalle machten.
„Ostern mit allen Sinnen erleben“ war angekündigt und so war es dann auch. Es war wirklich überraschend, was es alles zu sehen, zu riechen, zu betasten, zu schmecken und zu hören gab. Um sich noch besser einfühlen zu können, durften alle Teilnehmer in ein Gewand der damaligen Zeit schlüpfen.
Beeindruckend war auch mit welchem Engagement die vielen Ehrenamtlichen dies alles geschaffen hatten. Einige Gemeindemitglieder hatten es sich nicht nehmen lassen, sich bereits im Vorhinein im Ostergarten-Team zu engagieren, andere wollten das in den nächsten Tagen tun.
Einhellig setzte sich die Meinung durch, dass dieser Besuch eine schöne Ergänzung des Palmsonntags-Gottesdienstes und eine ideale Einstimmung auf die Osterwoche war.