Am Sonntag, 28.01.2018, gab es ein besonderes Jubiläum in der Gemeinde Eschelbronn, an das der Vorsteher, Karlheinz Mahder, nach dem Gottesdienst erinnerte.
Vor zehn Jahren stand die damalige Dirigentin des Kirchenchores Epfenbach, aufgrund eines Umzuges nicht mehr als Chorleiterin zur Verfügung. Da noch kein Stellvertreter fest stand, bat der Vorsteher die Gemeindemitglieder Epfenbachs, sich bei ihm zu melden, falls sie sich diese Aufgabe vorstellen könnten. Gemeindemitglied Karin Nitzschke erklärte sich als einzige damals bereit, diese Aufgabe zu übernehmen.
Mit der Gemeindezusammenlegung von Epfenbach und Eschelbronn im Februar 2017, übernahm Sie dann auch nach neun Jahren Chorleiterin in Epfenbach, den gemeinsamen Chor in Eschelbronn. Mittlerweile umfasst der Chor über 30 Sänger. Außerdem gibt es ein kleines Orchester, das ebenfalls von Karin Nitzschke geleitet wird.
Für ihr besonderes Engagement, überreichte der Vorsteher nach dem Gottesdienst zum zehn jährigen Jubiläum, Blumen und einen kleinen Geschenkkarton im Namen des Chores und der Gemeinde.