Der Gottesdienst am ersten Sonntag stand unter dem Jahresmotto unserer Kirche für 2018: „Treue zu Christus“. Am Ende des Gottesdienstes beauftragte der Vorsteher der Gemeinde, Evangelist Reiner Wiesler unseren Glaubensbruder Hans-Peter Baumgärtner als Gemeindehelfer. Er dankte ihm für sein: „JA zu Christus“ und wünschte ihm für seine künftigen Aufgaben viel Kraft und Segen. Seine Aufgabe wird es sein, die Amtsträger der Gemeinde in allen organisatorischen Angelegenheiten zu unterstützen.
Zum zweiten Sonntag besuchte Bezirksältester Helmut Hoffmann die Gemeinde. Die Aufforderung „Jesus und seiner Lehre nachzufolgen“ war Mittelpunkt der Predigt.
Am Nachmittag waren alle Geschwister der Gemeinde zur Neujahrsfeier in die „Alte Kelter“ nach SNH-Weiler geladen.
Nach einem gemütlichen Beginn mit „Kaffee und Kuchen“ erfolgte ein Rückblick auf das Jahr 2017. Zu Beginn wurde mit einer Schweigeminute der in 2017 verstorbenen Gemeindemitglieder gedacht.
Anhand einer Power-Point-Präsentation wurden an die Höhepunkte des Jahres erinnert – es waren über 30 verschiedene Highlights, die direkt in der Gemeinde stattgefunden hatten: Gottesdienste durch Bischof und Apostel, Taufe, Konfirmation, Verlobung, Hochzeit, Goldene Hochzeit, runde Geburtstage; diverse Aktivitäten der Kinder, der Jugend, des „Mittelalters“ und vor allem der Senioren zeigten eine lebendige Gemeinde.
Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten 2017 stand das 90. Gemeindejubiläum am 24.9.2017 mit einem Festgottesdienst mit Bezirksältesten Helmut Hoffmann und einem großen Festakt mit vielen Gästen in der Schindwald-Halle in SNH-Steinsfurt.
Großes Interesse fand ein Film mit Bildern von Gemeindeaktivitäten der letzten 40 Jahre.
Absoluter Höhepunkt war ein Schauspiel der Kinder von Oscar Wilde: Der „selbstsüchtige Riese“, der anfangs an allem etwas auszusetzen hatte, alles schlimm fand, die Kinder aus der Nachbarschaft nicht leiden konnte und deshalb einsam und unglücklich war. Er änderte seine Einstellung zum Leben grundlegend, weil er einen kleinen Jungen (Jesus) kennenlernte, der ihm half das Leben anders zu sehen und der Riese dann nach und nach zu einem glücklichen und erfüllten Leben zurückfand.
Im letzten Teil der Feier wurden die geplanten Aktivitäten des neuen Jahres vorgestellt: Besuch des Bezirksapostels in der Gemeinde am 21.11.2018, des Apostels …. ein großer Gemeindeausflug am 9.6.2018 und diverse Aktivitäten der Kinder und Senioren und, und... - schnell wurde klar, dass auch 2018 „nicht langweilig“ werden würde.
Der Vorsteher der Gemeinde, Evangelist Reiner Wiesler, betonte, dass das Organisationskomitee beschlossen habe, in 2018 den Gemeinschaftssinn zu stärken und deshalb in jedem Monat zumindest eine gemeinsame Aktivität durchgeführt werde: Sonntagskaffee / spontaner Kurzausflug an einem Sonntagnachmittag etc.