Die neuapostolischen Christen aus Haßmersheim unternahmen am 03.10.2017 einen Ausflug in das elsässische Wissembourg.
Am frühen Morgen ging es mit dem Bus gemeinsam am vereinbarten Treffpunkt los. Der „Reiseleiter“ Ortwin Herrmann, Vorsteher der Gemeinde, begrüßte alle Mitreisenden und kündete gutes Wetter für den Tag an, womit er letztlich Recht behalten sollte.
Am Zielort angekommen, konnte sich jeder kurz stärken, bevor es mit dem „Grenzlandbähnchen“ auf eine Rundfahrt ging. Hierbei konnte man einen Eindruck von der schönen Altstadt Wissembourgs und dem angrenzenden Weingebiet bekommen. Der fantastische Ausblick am deutschen Weintor, das den Beginn der südlichen Weinstraße in der Pfalz markiert, lässt einen in romantische Schwärmerei verfallen. Anschließend kehrte die Reisegruppe zur Mittagspause in einem nahegelegenen Gasthaus ein.
Als letzter Reisepunkt stand Bad Bergzabern auf der Agenda, welches auch als staatlich anerkanntes Heilbad ausgewiesen ist. Hier hatte jeder die Möglichkeit den Ort auf eigene Faust zu erkunden.
Danach ging es wieder mit dem Bus zurück in den heimischen Odenwald. Damit endete ein schöner Tag da, wo er am Morgen erwartungsfroh begonnen hatte.