Im Rahmen des Gottesdienstes am Mittwoch, 4. Oktober 2017 wurde der am Sonntag zuvor durch Bezirksapostel Michael Ehrich neu beauftragte Gemeindevorsteher, Priester Dirk Feil, in die Gemeinde Mückenloch eingeführt
Der Bezirksälteste Helmut Hoffmann fasste seine Predigt auf Grundlage des Bibelwort aus Lukas 14, 28-30 so zusammen: „Christus nachfolgen heißt, sich selbst verleugnen und mit Opfern einverstanden sein. Wir beweisen auf diese Weise den Wert der Wohltaten, die uns Jesus heute schenkt und die Großartigkeit des Heils welches er für uns bereithält!“
Anwesend waren der Bürgermeister der Stadt Neckargemünd, Frank Volk, der Mückenlocher Ortsvorsteher Joachim Bergsträsser und neben vielen Glaubensgeschwistern auch die früheren Vorsteher der Gemeinde, Priester i. R. Helmut Köninger, Hirte Achim Beck, Hirte Frank Köninger sowie Priester Hubert Emmerich, der nun als Vorsteher in der Gemeinde Darsberg seinem Wohnort dient. Sowohl der neue als auch der bisherige Vorsteher wurden zu Predigtbeiträgen aufgerufen.
Bürgermeister und Ortsvorsteher überreichten nach Gottesdienstende dem scheidenden Vorsteher jeweils ein Präsent und Diakon Heiberger übergab stellvertretend für die Gemeinde ein Geschenk als Willkommensgruß an den neuen Vorsteher und seine Gattin.
Mit einem gemeinsamen Lied („Reicht euch die Hände…“) endete eine besondere Segensstunde in der vollbesetzten Kirche. Im Anschluss nutzten noch viele die Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen.