Im Rahmen des Gottesdienstes am Donnerstagabend, 5. Oktober 2017 wurde der am Sonntag zuvor durch Bezirksapostel Michael Ehrich neu beauftragte Gemeindevorsteher, Priester Hubert Emmerich, in die Gemeinde Darsberg eingeführt.
Der Bezirksälteste Helmut Hoffmann predigte mit einem Bibelwort aus Kolosser 3,16: „Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.“ Er legte der Gemeinde ans Herz mit dem Wort Gottes intensiven Umgang zu haben. Man findet das Wort Gottes in den Evangelien und in der Gemeinschaft der Gemeinde begegnet der Gläubige dem ewigen Gott in Wort und Gnade. Das Wort Christi soll in jedem „seinen ganzen Reichtum entfalten“, so der Bezirksälteste. In einem Predigtbeitrag wandte sich der neue Vorsteher an die Gemeinde und gab den Hinweis das Heute von ganzem Herzen auszukaufen mit dem hoffnungsvollem Blick in die Zukunft. Es sei für ihn als überzeugtem Christ keine Frage gewesen, den Ruf in die neue Aufgabe anzunehmen, so der Vorsteher.
Nach dem Gottesdienst wandte sich Ortsvorsteher Holger Ludwig mit einem Grußwort an die Gemeinde und äußerte seine Dankbarkeit darüber dass unsere Gemeinde am Ort weiterbesteht und ein neuer Vorsteher beauftragt werden konnte
Anschließend waren alle zum einem kleinen Umtrunk und Imbiss eingeladen.
Die Bildaufnahme zeigt von links den Ortsvorsteher Holger Ludwig, den bisherigen Vorsteher Priester i. R. Gramlich, den neuen Vorsteher Priester Hubert Emmerich und den Bezirksältester Helmut Hoffmann.