Am Ostersonntag (16.4.) war Pr. Reiner Elfner von Apostel Herbert Bansbach feierlich in den Ruhestand versetzt worden. Wir berichteten darüber. Nun stand im Anschluss an den Gottesdienst am 25. Mai auch noch die örtliche Verabschiedung an.
Der Vorsteher der Gemeinde, Evangelist Reiner Wiesler fasste nochmal die Tätigkeit des Priesters zusammen:
Seit 4.2.1973 Amtsträger der Gemeinde Sinsheim, also mehr als 44 Jahre Amtsträger. Am 24.4.1977 wurde ihm das Priesteramt anvertraut, bei Ruhesetzung hatte er dieses Amt also fast 40 Jahre getragen.
Das Priesteramt übte er in alle diesen Jahren gewissenhaft und engagiert aus, bis zuletzt betreute er in der Gemeinde fast 50 Glaubensgeschwister als Bezirkspriester.
Er war insbesondere in der Seelsorge für die Kinder der Gemeinde als Sonntagsschul- oder Religionslehrer tätig, vertretungsweise auch als Konfirmandenlehrer.
Ev. Wiesler dankte dem Priester und auch seiner Frau herzlich, die ihn in all den Jahren vorbildlich unterstützte und in den letzten Jahrzehnten auch selbst viel in der Gemeinde gearbeitet hat.
Als sichtbarer Zeichen des Dankes überreichte er ein schönes Bild vom Apostel, den Bezirksämtern und allen Amtsträgern der Gemeinde, das nach dem Gottesdienst anlässlich der Ruhesetzung an Ostern entstanden war und eine Dankeskarte, die von allen Glaubensgeschwistern der Gemeinde unterzeichnet war ergänzt um ein Geldgeschenk.
Er wünschte gute Gesundheit, weiterhin viel Freude und zu allem den Segen unseres Himmlischen Vaters.
Im Anschluss daran war Gelegenheit für alle Geschwister der Gemeinde, ihrem Priester und dessen Frau persönlich zu danken.