„Heilig, heilig, heilig“ (Franz Schubert 1797 – 1828) – das Instrumentalensemble schuf eine besondere Atmosphäre in der Kirche Heidelberg-Werderstraße. Im Gottesdienst am Sonntag, 7. April 2024 spendete Bezirksapostel Michael Ehrich den Segen zur Konfirmation an Konfirmandinnen und Konfirmanden der Gemeinden Heidelberg-Werderstraße, Michelstadt, Neckarbischofsheim und Wiesloch.
„Ins Wasser fällt ein Stein“ (JLB 96) – so stimmte das Instrumentalensemble an Palmsonntag, 24. März 2024 in der Kirche Eschelbronn auf den Jugendgottesdienst mit Bezirksevangelist Rainer Lang ein. Der Predigtteil wurde durch eine Zusammenfassung in englischer Sprache ergänzt und nach dem sakramentalen Teil des Gottesdienstes eine Bezirksjugendleiterin ernannt.
„Kehr ein, o Herr, kehr ein“ (GB 134) sangen die Gottesdienstteilnehmerinnen und -teilnehmer aus den Gemeinden Heidelberg-Rohrbach und Heidelberg-Wieblingen am Donnerstag, 21. März 2024 am Beginn des Gottesdienstes. Apostel Martin Rheinberger feierte den Abendgottesdienst in der Kirche Heidelberg-Wieblingen, spendete das Sakrament der Heiligen Versiegelung und ordinierte einen Diakonen.
Die Passionsgeschichte nach Johannes stand in diesem Jahr im Mittelpunkt der alljährlich stattfindenden Reihe der ökumenischen Passionsandachten im Heidelberger Stadtteil Rohrbach. Am Donnerstag, 14. März 2024 fand die Einkehr zu Gebet und Meditation in der neuapostolischen Kirche im Helaweg statt.
Seit dem 10. März 2024 wird die Passion Jesu mit dem ökumenischen Kreuzweg am Eberbacher Ohrsberg sichtbar und lebendig. Die vier christlichen Kirchen Eberbachs, Kindergärten oder Bibelgesprächsgruppen hatten jeweils eine Station gestaltet – darunter auch die neuapostolische Kirchengemeinde Eberbach.
Am Sonntagvormittag, 10. März 2024 war auch eine Vertreterin von Frauen helfen Frauen e. V. in die Kirche Heidelberg-Wieblingen gekommen. Nach dem Gottesdienst stellte sie die Organisation sowie ein Präventionsprojekt vor, das von human aktiv mit einer Spende aus dem letztjährigen Förderschwerpunkt unterstützt wird.
Das traditionelle „Winterfrühstück“ – eine ökumenische Initiative christlicher Kirchengemeinden der Stadt Heidelberg und des Heidelberger Bündnisses gegen Armut und Ausgrenzung – fand in der Woche vom 4. – 9. März 2024 in der Kirche Heidelberg-Werderstraße statt.