Bereits um 6:20 Uhr bestiegen die ersten Seniorinnen und Senioren am Donnerstag, 28. Juli 2022 im Odenwald den Bus – die letzte stiegen um 8:00 Uhr im Kraichgau zu, bevor die gemeinsame Fahrt zur Burg Hohenzollern inmitten der Schwäbischen Alb startete.
Während der Fahrt Richtung Hechingen begrüßten Trudel und Priester i. R. Walter Hack die nicht mehr jugendliche Reisegesellschaft und hatten natürlich – wie gewohnt – fürs zünftige Frühstück gesorgt. Ab dem Parkplatz unterhalb der Burg erleichterte ein Pendelbus den steilen Aufstieg. Bereits am Eingang zur Burganlage öffnete sich ein herrlicher Blick über die schwäbische Alb. Jeder konnte auf eigene Faust die prunkvolle Burg erkunden, den Stammsitz des preußischen Königshauses und der Fürsten von Hohenzollern.
Nächstes Reiseziel war die Studentenstadt Tübingen mit ihrem reichen Blütenmeer. Hier gab es Gelegenheit zum Stadtbummel, Kaffeetrinken oder Eisessen.
Gegen 16:00 Uhr trat die unternehmungslustige Reisegesellschaft den Heimweg an unterbrochen von einer letzten ausgiebigen Rast im Blockhaus Seeger inmitten der Weinberge in Abstatt. Hausgemachte schwäbische Spezialitäten rundeten zusammen mit einem guten Tropfen den Ausflug ins Schwäbische ab.