Grundlage für diesen Gottesdienst war das Bibelwort aus 1. Korinther 11, 23b.24: „Der Herr Jesus, in der Nacht, da er verraten ward, nahm er das Brot, dankte und brach´s und sprach: Das ist mein Leib, der für euch gegeben wird; das tut zu meinem Gedächtnis“.
Vor Beginn der Predigt trug der Chor das Lied vor: Gut, das wir einander haben. Der Vorsteher, Priester Dirk Feil, ging hier besonders auf das Leben des Jubelpaares ein, das in den vielen Jahren Höhen, aber auch Tiefen erlebte.
Der Vorsteher wies im Gottesdienst darauf hin, dass die Dankbarkeit Gott gegenüber eine besondere Eigenschaft Jesu ist. Jesus macht dadurch deutlich, dass Gott der Geber aller guten Gaben ist.
Der Herr dankte:
Wenn die Gläubigen heiliges Abendmahl feiern, danken sie und erinnern sich zugleich daran, was der Gottessohn für sie getan hat. Jeder Christ sollte sich so verhalten wie jener Mann, der als einziger von den Aussätzigen, die von Jesus geheilt wurden, zurückkam um Jesus zu danken (Lk 17,16).
Nach der Feier des Heiligen Abendmahls empfing das Jubelpaar Rosemarie und Uwe Goldenbow den Segen zur Goldenen Hochzeit.
Der Gottesdienst wurde in vielfältiger Weise musikalisch umrahmt. Zur großen Freude des Jubelpaares überraschten die Kinder und Enkelkinder das Jubelpaar, sowie die ganze Gemeinde, im Gottesdienst mit einem Lied.
Im Anschluss an den Gottesdienst konnten die Teilnehmer des Gottesdienstes bei einem Glas Sekt mit dem Jubelpaar anstoßen.